WILDPFERDE
Morgens, noch kühl, scheint aber ein schöner Tag zu werden. Kaum Wolken am Himmel
Tatort
Morgens, nieselig.
Morgens, noch kühl, scheint aber ein schöner Tag zu werden. Kaum Wolken am Himmel
Tatort
Morgens, nieselig.
Neueste Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast Keine
Der Rekord liegt bei 57 Benutzern am Mo Jan 04, 2021 3:24 pm
Planung RS Wildpferde
+5
Avaron
Aschenherz
Bellissimo {Beauty}
cicki
Saphira (Panago)
9 verfasser
das RPG Forum :: Planung :: Planung
Seite 19 von 34
Seite 19 von 34 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 34
Re: Planung RS Wildpferde
Darf man 4 Charas spielen? Ich habe ja
1.Split
2.Cupcake ( nur als nebenrolle , habe auch kein stecki und er geht oft mal weg )
3.Pretty ( wird bald von Bella geboren )
Wenn ich noch ein Pferd spieln dürfte hätte ich auch schon folgende Geschichte dazu:
Eine trächtige Stute , die von einem Zuchtgestüt kommt , findet die Herde und gebährt 2 Tage ( oder so ) nachdem sie dort ankommt ihr Fohlen.Dabei stirbt sie und ihr Fohlen überlebt auch fast nicht.Das Fohlen ist dann ein Friesen/Araber mix und wunderschön!Das kleine Stütchen ist dann natürlich nie zufrieden und hat angst ein Fohlen zu kriegen wenn es älter wird!usw.
Darf ich dann noch einen Chara spielen?
1.Split
2.Cupcake ( nur als nebenrolle , habe auch kein stecki und er geht oft mal weg )
3.Pretty ( wird bald von Bella geboren )
Wenn ich noch ein Pferd spieln dürfte hätte ich auch schon folgende Geschichte dazu:
Eine trächtige Stute , die von einem Zuchtgestüt kommt , findet die Herde und gebährt 2 Tage ( oder so ) nachdem sie dort ankommt ihr Fohlen.Dabei stirbt sie und ihr Fohlen überlebt auch fast nicht.Das Fohlen ist dann ein Friesen/Araber mix und wunderschön!Das kleine Stütchen ist dann natürlich nie zufrieden und hat angst ein Fohlen zu kriegen wenn es älter wird!usw.
Darf ich dann noch einen Chara spielen?
Gast- Gast
Er ist schon älter.bestimmt ca. 5 oder so..?Er ist isabelle,ich mache morgen stecki.
Gast- Gast
@Split wenn du diesen Chara spielen willst , wuerde cih warten bis die naechsten Fohlen geboren sind , momentan kann hoechstends Ceru saeugen , Fancy wird kene Milch mehr produzieren nachdem sie Daemon nciht gesaeugt hat. und sonst sind keine Milchgebeneden Stuten da.
Gast- Gast
Und cih persoenlic hhalte ncihts davon Friesen mit Arabern zu kreuzen, aber sowas unsinniges wird getan .Leider. die Gefahr ist, das da Pferde mit friesen-Koerper und Araber-Beinen rauskommen...
Gast- Gast
hmm komische vorstellung aber es könnte in schwarzer araber raus kommen hübsch oder ein weiser friese? auch schün^^
naja ich weis aba auch ncith so recht
naja ich weis aba auch ncith so recht
Es sollen im Idealfall schwarze Pferde mit Behang aber mehr ausdauer als friesen herauskommen, wieviel "Abfall" produziert wird, weis wohl keiner so genau. Sowas ist gluecksache und es gibt schon genug Pferderassen, abgesehen davon ist es Schade Friesen (vor allem Stuten) fuer was anderes als zur Friesenzucht zu verwenden.Wenn man bedenkt das die Rasse mal vor'm Aussterben gestanden ist. Und ne zierliche Araber-Stute von nem massigen Friesenhengst decken lassen ? Naja in dem Reitverein in dem ich mal war, hatten die nen Fjord / Holsteiner-Mix... (sah aus wie ein ueberdimensionaler Fjord mit entsprechendem Dickscheaedel)
Gast- Gast
Ohje ich glaub dir und ja mit friesen hast du recht (fjord sind aicuh so nicht klein )
Fjord-Pferde sind 1,35 - 1,50 m , waehrend holsteiner bei 1,50m erst anfangen (meist groesser) .aber gut, das Pferd hat nicht drunter gelitten (Glueck gehabt)
Gast- Gast
naja ich hab mal ein fjord im pony stall gesehen sein kopf ear vieleicht doppelt so groß wei meiner!
das war ein riesefürt ein fjord
das war ein riesefürt ein fjord
Also viele Fjords kenn ich nicht, aber die die ich kannte waren alle kleiner als Moritz und eher Ponies (aber keine kleinen Ponies).
Langsam ist es in unserer Herde dann was besonderes nciht schwarz zu sein Beauty, Sol, Espe, Picassa, (La Luna) alles Rappen
Langsam ist es in unserer Herde dann was besonderes nciht schwarz zu sein Beauty, Sol, Espe, Picassa, (La Luna) alles Rappen
Gast- Gast
es gibt aber weiße Friesen! Die sehen echt toll aus, das sind hafi-friesen mixe, aber araber firese... :S
müsst ihr mal in google eingeben, weißer friesen
müsst ihr mal in google eingeben, weißer friesen
Bellissimo {Beauty}- Anzahl der Beiträge : 2517
also Haffi x Friese würde nie ein Schimmel geben , Haffi werden auf Fuchsfarbe gezuechtet, Friese auf Rappe, weisse Friesen sind wenn Gen-Mutationen oder Kreuzungen mit Andalusier, Lippizaner oder anderen Barock-Rassen, die häufig Schimmel sind. Füchse kommen bei Friesen schonmal vor, weil sich das Fuchsgen verdeckt vererben kann. Schimmel-Gen ist dominant, heisst ein Schimmel hat immer mind. ein Schimmel-Elternteil .Fuchs ist rezessiv , aus zwei Füchsaen bekommt man nur nen Fuchs. Abgesehen eben von Genmutationen ( Albino wenn es das gibt) und Scheckungen (Extrem Sabino) . Es gibt noch Lethal White , wenn man zwei Overo-Pferde miteinander paart aber das ist dann tödlich ...
Wenn ich willentlich nen weissen Friesen züchten wollte, würd ich ne Schimmel-Andalusierstute mit möglichst nur Schimmeln als vorfahr mit nem Friesen kreuzen . Man kann dann in das Ergebnis immer wieder Friesen einkreuzen, wenn man eben nur die Schimmel mit Friesen kreuzt .Irgendwann wird ein Schimmeliger = weisser Friese bei rauskommen (wenn das Fremdblut eben nur noch das Schimmelgen liefert).Haffis würde ich dazu nicht nehmen.
Arabo-Frisen gibt es wirklich , möchte nciht wissen wieviel Fohlen da nicht optimal bei rausgekommen sind, von denen keiner was mitbekommt.Gezeigt werden nur die gelungenen Exemplare. Die Amis kreuzen auch gerne alles mögliche , bevorzugt mit Arabern (Morab, Quarab,...)
Wenn ich willentlich nen weissen Friesen züchten wollte, würd ich ne Schimmel-Andalusierstute mit möglichst nur Schimmeln als vorfahr mit nem Friesen kreuzen . Man kann dann in das Ergebnis immer wieder Friesen einkreuzen, wenn man eben nur die Schimmel mit Friesen kreuzt .Irgendwann wird ein Schimmeliger = weisser Friese bei rauskommen (wenn das Fremdblut eben nur noch das Schimmelgen liefert).Haffis würde ich dazu nicht nehmen.
Arabo-Frisen gibt es wirklich , möchte nciht wissen wieviel Fohlen da nicht optimal bei rausgekommen sind, von denen keiner was mitbekommt.Gezeigt werden nur die gelungenen Exemplare. Die Amis kreuzen auch gerne alles mögliche , bevorzugt mit Arabern (Morab, Quarab,...)
Gast- Gast
Sry, aber ich werd in den nächsten Tagen voraussichtlich nicht viel on sein können. Pflichtstück, Schulaufgaben, Seminare wählen,...
@Panago: Wann müst ihr wählen. Wir am 8. Dezember... und ich hab keine Ahnung, was ich als P-Semi nhemen soll. W-Semi ist erste wahr Mahte(was sonst) und zweite wahl... englcih oder Deutsch.
@angel: stimmt, aber ich hab mal in google weißer firese eingeben und auf bilder, da kam ein bild und drunter stand : Friese-hafi mix, aber jetzt steht das nicht mehr dran wenn ich weißer friese eingeb?!?!? vllt. haben dies geändert... naja, egla, auf jeden Fall find ich soe schön...
Bellissimo {Beauty}- Anzahl der Beiträge : 2517
Bin für heute off - Avalon & Riot schlafen eh grad beide, aber wenn doch was passiert, bitte mitziehen.
Gast- Gast
mein Fohlen hat denn Glück und ist ein schlanker Araber mit etwas Kötenbehang Und Bella kriegt bald Fohlen aber die sache hat sich eh erledigt;)
Gast- Gast
Ich geh off. Ich weiß nicht, ob ich morgen on kommen kann, wenn was ist zieht mich mit.
Dein Fohlen ist dann aber er das Ergebnis einer Hinterhof-Züchtung .Arabo-Friesen werden eher in Richtung Friese gezuechtet, also Friesen-Exterieur mit mehr Ausdauer und Leistungsbereitschaft vom Araber. Über Schönheit lässt sich streiten (steh nciht auf Pferde mit Haarn n den Beinen)
Gast- Gast
Seite 19 von 34 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 34
das RPG Forum :: Planung :: Planung
Seite 19 von 34
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Sa Okt 01, 2011 2:00 pm von La Luna
» Rolle : Catch me if you can
Sa Okt 01, 2011 8:11 am von Bellissimo {Beauty}
» Stadt "Paradieslen"
Mo Sep 26, 2011 7:39 pm von Saphira (Panago)
» Planung RS Wildpferde
Fr Sep 09, 2011 10:14 pm von Bellissimo {Beauty}
» Reitgelände
So Aug 28, 2011 6:20 pm von Saphira (Panago)
» Prärie/Ranch
Di Aug 16, 2011 7:15 pm von Avaron
» Rolle: Puma
Do Aug 11, 2011 12:06 pm von Bellissimo {Beauty}
» Für kurze Zeit
Do Aug 04, 2011 2:59 pm von Avaron
» Internetadresse
Do Jul 28, 2011 4:03 pm von Bellissimo {Beauty}