das RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planung RS Wildpferde - Seite 11 Moz-screenshotPlanung RS Wildpferde - Seite 11 Moz-screenshot-1
WILDPFERDE
Morgens, noch kühl, scheint aber ein schöner Tag zu werden. Kaum Wolken am Himmel

Tatort

Morgens, nieselig.  
Umfrage

Neue Internetadresse

Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_vote_lcap8%Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_vote_rcap 8% [ 1 ]
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_vote_lcap17%Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_vote_rcap 17% [ 2 ]
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_vote_lcap75%Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_vote_rcap 75% [ 9 ]

Stimmen insgesamt : 12

Neueste Themen
» Reitstall "Paradiesli"
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_icon_minitimeSa Okt 01, 2011 2:00 pm von La Luna

» Rolle : Catch me if you can
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_icon_minitimeSa Okt 01, 2011 8:11 am von Bellissimo {Beauty}

» Stadt "Paradieslen"
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_icon_minitimeMo Sep 26, 2011 7:39 pm von Saphira (Panago)

» Planung RS Wildpferde
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_icon_minitimeFr Sep 09, 2011 10:14 pm von Bellissimo {Beauty}

» Reitgelände
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_icon_minitimeSo Aug 28, 2011 6:20 pm von Saphira (Panago)

» Prärie/Ranch
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_icon_minitimeDi Aug 16, 2011 7:15 pm von Avaron

» Rolle: Puma
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_icon_minitimeDo Aug 11, 2011 12:06 pm von Bellissimo {Beauty}

» Für kurze Zeit
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_icon_minitimeDo Aug 04, 2011 2:59 pm von Avaron

» Internetadresse
Planung RS Wildpferde - Seite 11 I_icon_minitimeDo Jul 28, 2011 4:03 pm von Bellissimo {Beauty}

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 57 Benutzern am Mo Jan 04, 2021 3:24 pm
Partner
free forum

Planung RS Wildpferde

+5
Avaron
Aschenherz
Bellissimo {Beauty}
cicki
Saphira (Panago)
9 verfasser

Seite 11 von 34 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 22 ... 34  Weiter

Nach unten

Planung RS Wildpferde - Seite 11 Empty Re: Planung RS Wildpferde

Beitrag  Bellissimo {Beauty} Mi Nov 10, 2010 4:11 pm

ok! Stimmt...

ähm, Siebn ist 8?

Bell aist 3
Bellissimo {Beauty}
Bellissimo {Beauty}

Anzahl der Beiträge : 2517

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 4:24 pm

sieben ist erst 2 , sieht vll. älter aus, weil Klone schneller altern... (war glaub ich mit Dolly so)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bellissimo {Beauty} Mi Nov 10, 2010 4:24 pm

achso, du spielst ja Sieben...
Bellissimo {Beauty}
Bellissimo {Beauty}

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 5:50 pm

@Beauty wer nciht eingeloggt ist, bzw. online kommt kann auch nicht reagieren Wink und manchmal kann man halt nciht online kommen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bellissimo {Beauty} Mi Nov 10, 2010 5:56 pm

Ja, schon, aber ich wollte da jetzt uch nicht die ganze Zeit stehen.... :S
Bellissimo {Beauty}
Bellissimo {Beauty}

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bellissimo {Beauty} Mi Nov 10, 2010 6:22 pm

habs geändert Wink
Bellissimo {Beauty}
Bellissimo {Beauty}

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kobra (Rattlesnake) Do Nov 11, 2010 11:49 am

hallöle! ich möcht auch noch meinen senf dazugeben Very Happy

also, beauty soiel ja jetzt noch eine Mustang-Stute. ICh will nur och schnell anmerken, dass man darauf achten muss, dass diese nichzt gleich ist wie beauty. denn bella und besauty werdem ja auch schon von der selben person gchrieben und sin dvom charackter her ähnlich,das heisst man kan erraten, dass beide von der selben person gespielt werden.

deshalb sollte man aufpassen, dass sich die beiden nachher nicht zu sehr gleichen, d.h. mustang ist ja nicht gleich hauspferd! ich meine nur, das mustangs halt anders ticken-und das ist beweisen.- als normale hauspferde! Very Happy
Kobra (Rattlesnake)
Kobra (Rattlesnake)

Anzahl der Beiträge : 1950

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 12:32 pm

Und Musdtangs sind doch nicht mehr als entlaufene Hauspferde, bzw. deren Nachfahren .Echte Wildpferde wie Prezewalskis sind noch ein ganz anderes Kaliber ...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 12:35 pm

Deswegen ist ein völlig anderes Pferd eben trotzdem völlig anders .Das Bella wie Beauty ist , ist noch logisch , aber die Mustanggstute sollte eben nicht Beauty2 sein ...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kobra (Rattlesnake) Do Nov 11, 2010 12:35 pm

ja, aber das ist schon sehr sehr lange her. das beeinflusste die pferde damals. es gibt in der schweiz eine frau, die einen mustang besitzt, und die mach immer so ein journal und die hat bewiesen, das mustangs ganz anderes denken, sie haben viel ausgeprägtere instinkte und so.

przkewalkist sind so ziemlich unzähmbar, also noch was gaaaaanz anderes... Surprised
Kobra (Rattlesnake)
Kobra (Rattlesnake)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 12:46 pm

Wieviele Generationen hat es gebraucht bis die Mustangs zu Mustangs wurden , wieviele Mustangs kennt diese Frau in der Schweiz ? Selbst die Hauspferde haben unterschiedliche Charaktere, Instinkte etc... Natürlich überleben in der Wildnis nur Pferde, die die richtigen Instinkte mitbringen (Fluchtreflex, wenn Wolf, Puma etc. auftaucht und nicht den Drang alles näher kennenzulernen) , einen brauchbaren Körperbau haben (zu gross ist nicht gut, zu klein auch nicht) ... Der Unterschied zwischen Hauspferd und Mustang wird geringer sein, als der zwischen Mustang und Prezewalski... Und wieviele Generationen braucht ein Mustang in Gefangenschaft um wieder zum Hauspferd zu mutieren... wieviel Mustang ist im Quarter, Paint-Horse ? Appaloosa , die ursprünglich von den Nez Perce gezuechtet wurden, wegen der Punkte aus eben Mustangs. Was ist erlernt , was vererbt ?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kobra (Rattlesnake) Do Nov 11, 2010 12:52 pm

ich habe keine ahnugn. aber ihr mustangf ist einer aus der wildnis. die machne ja dort ganze versteigerungen cvon wildpferden, und dort kann man junghensgte und stuten kaufen. klar, alle pferde sind vershciden, aber die instinkte sind fester verankert, weil die iwldplebenden Pferde sie mehr btacuhen. sie müssen sich halt auch anpassen, an den menshcen und an die umwelt, viele sachen sind gelernt. aber es ist nicht so, dass man hauspferde mit mustangds cergleichen kann, sie isnd einfach sehr verschieden. egal ob angeernt oder instinktiv, es ist einfach etwas anderes.

hauspferde können nicht in der WIldnis überleben, das ist auch bewiesen. die kommen nicht feritg it deien umständeen. denn sie sind sich daran gewpohnt, täglich igre ration futter in den trog zu bekommen.

on weidepferde das können bezweifle ich, denn auch sie sind auf dei menshcen angewiedsen. fakt ist, das das eh nicht geht. aber osnst wär das rs nicht lustig, dann häten wir massenhaft tote Pferde, und dann amch ta lleskeinen sinn. worauf och hinauswill ist, dass man einfach scheuen msus, dass nicht alle characktere für einander sind, die man hat. logishcerwiese ist bella für beauty, denn sie ist a ihre adoptivmutter, aber es muss nicht immer os sein.

mal was anderes: ich hab mal die rollen angeschaut, un dich hab so gelesen, überall:

abneigungen:
-anbgeber, beosnders rattlesanke oder so ähnlich! Very Happy Very Happy
Kobra (Rattlesnake)
Kobra (Rattlesnake)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 1:46 pm

Ist Rattlesnake doch par Excelance Angeber , grosse Klappe nichts dahinter.Behauptet immer ach wie toll er ist aber , lässt sich fast seine Stute entführen, weil es ihm wichtiger ist vorne zu laufen und dann braucht er auch noch Panago und viel schlimmer Stute und fohlen um den Hengst zu vertreiben. seinen Vater hat er auch nicht alleine erledigt, die Herde hat er gestohlen als der Leithengst grad nicht da war und hat die auch nur kurz behalten, ist zu den Menschen gerannt , wo es schwierig wurde , und macht ein Affentheater schlimmer als jedes Fohlen weil er meint Beauty hätte angefangen und Panago wär unfair... glaub kaum daß ein Mustang wie Rattles im RL lang überlebt , Energie Verschwendung kommt nicht gut auch nicht die Aufmerksamkeit möglicher Fressfeinde, fremder Hengste auf sich ziehen...
Aber Sieben hat noch keine schlechten Erfahrungen mit Rattlesnake gemacht...
Wenn Hauspferde generell nicht in der Wildnis überleben könnten, gäbe es keine Mustangs. Wildpferde sind in den USA ausgestorben lange bevor die Hauspferde rübergebracht wurden .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 1:52 pm

Die Sache mit Wildpferden (bzw Mustangs) <-> Hauspferden können wir, wie gesagt, nicht realistisch darstellen, weil sonst so gut wie jeder mittlerweile gestorben sein müsste (wenn ihr recht habt mit der sache dass sie sich nicht anpassen können, wovon ich jetzt mal ausgehe Wink selber weiß ich da nix). Ich finde aber, wir haben da eh einen guten Kompromiss gefunden - und ich denke, wir können es uns erlauben, zu sagen, dass die Pferde nach all den Jahren in der Freiheit schon eine vage Ahnung haben, wie das Leben draußen funktioniert. Wäre das nicht der Fall, würde das RS wohl deutlich düsterer werden, wie ne pferdige Version von "Als die Tiere den Wald verließen".
Natürlich muss man davon ausgehen, dass die Mustangs einen besseren Überlebensinstinkt haben. Andererseits sehe ich kein Problem damit, wenn ein erfahrenes Hauspferd (wie zB Angel) klügere Entscheidungen treffen kann als ein junger Mustang - nicht weil es die besseren Instinkte hätte, sondern eben ein Mehr an Erfahrung. Das funktioniert in der Realität wahrscheinlich nicht so und ist wohl vermenschlichend, aber wir sind eben Menschen, keine Pferde, und so können wir nur davon ausgehen wie genau ein Pferd tickt. Letzten Endes wird aber ein bisschen von dem miteinfließen, was wir selbst kennen: also menschliches Verhalten.

Charaktere komplett unterschiedlich voneinander zu spielen ist schwer. Ich finde es unheimlich faszinierend, wenn zwei Charas so unterschiedlich geschrieben werden dass man gar nicht merkt, dass da ein und die selbe Person dahinter steckt - aber das ist unheimlich schwer, weil man da die gesamte Sprachform umändern muss, vor allem, wenn das Endresultat natürlich klingen soll. Ich zB wollte das mit Riot machen. Sie sollte burschikoser, lässiger, simpler klingen - und beim ersten Versuch hat sie nen ganz fiesen White Trash Slang gehabt Smile Klang zwar total anders, aber war nicht mehr ernstzunehmen.
Jedenfalls würd ich das nie von jemandem verlangen.
Was aber nie schlecht ist: Charaktere zu spielen, die ein unterschiedliches Grundgerüst haben. Die müssen nicht wie Tag und Nacht sein, aber sie sollten nicht die gleichen Charaktereigenschaften, Motivationen und Hintergrundgeschichten haben. Allein dadurch hat man gleich unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten. Man mag ihnen zwar ansehen können, aus wessen Feder sie entspringen, aber man sieht trotzdem, dass es keine Kopien voneinander sind.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kobra (Rattlesnake) Do Nov 11, 2010 3:34 pm

Es gibt keine mustangs die we ratles sind! weil es ein pferd wie rattles nicht geben kann. aber ich wollte von anfang an, das rattles nicht gemocht wird. er mag ja andere pferde auch gar nicht! Very Happy

Kobra (Rattlesnake)
Kobra (Rattlesnake)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bellissimo {Beauty} Do Nov 11, 2010 7:51 pm

also kann Mondblüte nicht freundlich sein ?!?!
Bellissimo {Beauty}
Bellissimo {Beauty}

Nach oben Nach unten

Beitrag  Saphira (Panago) Do Nov 11, 2010 7:52 pm

Das hat keiner behauptet. Die Aussage war, dass sie sich halt etwas von Beauty und Bella unterscheiden sollte.
Saphira (Panago)
Saphira (Panago)
Admin

Anzahl der Beiträge : 2402

http://mortal-instruments.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bellissimo {Beauty} Do Nov 11, 2010 7:58 pm

also: Beauty ist zickig! Was Mondblüte nicht ist, und Bella ist sehr... also sehr... oh man, so laut, und redet viel.
Mondblüte ist eher zurück haltend und leise.

Ich probier es ja so gut wie möglich die Charas anderst zu "Machen"
Bellissimo {Beauty}
Bellissimo {Beauty}

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 8:00 pm

sie kann nett und freundlich sein , nur eben anders als Beauty . Beauty ist zum Beispiel sehr darauf fixiert das Panago sie liebt oder Tyr , ne Mustangstute ist da ganz anders, da interessiert der Hengst nur zum Fohlen produzieren und eben Schutz der herde aber ne Mustangsstute wuerde nciht erwarten, dass der Hengst sixch jetzt gross um sie persoenlich kuemmert .die knuepft eher freundschaften mit anderen Stuten.
Zum Beispiel , wass wuerde Beauty machen, wenn ne Mustanggstute oder so sich an Panago ranmachen wuerde und der sie decken wuerde (was jeder normale Hengst tun wuerde) ? doch wahrschienlich ien riesen eifersuchtsdrama abziehen mit weglaufen , anschreien etc. Ne Mustangsstute wuerde auf so'ne Idee nie kommen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 8:03 pm

Was? Nein, das sagt doch keiner...
es geht nur darum, dass sich Charakter sind wie ein Ei dem anderen ähneln sollten - also man nicht 3 Charaktere hat, die alle ängstlich sind, Regen nicht mögen und schnell emotional reagieren (so als konstruiertes Beispiel). Natürlich dürfen sie Ähnlichkeiten haben, und natürlich müssen sie auch nicht das genaue Gegenteil voneinander sein. Aber gewisse Unterschiede sollte es schon geben, damit die Charaktere unterschiedlich reagieren können - was es auch für den Spieler selbst interessanter macht, zumindest find ich das.

War jetzt auch - zumindest von meiner Seite aus - nicht als Vorwurf gemeint, eher als Reminder oder so... Mondblüte hat jetzt bisher auch gar nicht so viel getan, als das man groß sagen könnte wie sehr sie Beauty ähnelt oder nicht. Aber ich kann mir zB nicht vorstellen dass Beauty gleich freundlich zu allen geht und sich vorstellt, wie Mondblüte das getan hat, also seh ich da schon Unterschiede.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bellissimo {Beauty} Do Nov 11, 2010 8:04 pm

hä?wie meinst du das jetzt Fancy?
Naja, wenn Panago das JETZT machen würde, wer ihr das DENK ICH MAL schnurzegal!
Bellissimo {Beauty}
Bellissimo {Beauty}

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 8:06 pm

nur so als Beispiel fuer Unterschiedlic he Reaktionen Wink ist auch nciht boese gemeint

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Saphira (Panago) Do Nov 11, 2010 8:15 pm

Fancy, Cerulean und Co. sind ja Tragend. Dürfte ich vielleicht eines der Fohlen spielen?
Saphira (Panago)
Saphira (Panago)
Admin

Anzahl der Beiträge : 2402

http://mortal-instruments.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 8:17 pm

wenn du ein Fohlen spielen willst, dass von der mutter nicht angenommen wird (weil es dem Vater zu aehnlich sieht) ...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 8:20 pm

Wieso nicht? Nimmt Fancy ihr Fohlen nicht an?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 34 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 22 ... 34  Weiter